Der Change-Management-Prozess

0 Share2

Der Change-Management-Prozess

Der Change-Management-Prozess behält den Überblick. Er hat alle Aspekte der Veränderung im Auge und dient als Schaltzentrale der Veränderung. In diesem Zusammenhang zeigt sic ...

Der Change-Management-Prozess behält den Überblick. Er hat alle Aspekte der Veränderung im Auge und dient als Schaltzentrale der Veränderung. In diesem Zusammenhang zeigt sich, wie dienlich die von Trigon formulierten sieben Basisprozesse sind. Mit ihnen als Orientierung, kann der ganze Veränderungsprozess laufend überprüft werden. Zu jedem Zeitpunkt der Veränderung stehen innerhalb der sieben Prozesse andere Herausforderungen an. Natürlich greifen die einzelnen Prozesse ineinander und haben keinen klaren Anfangs- oder Endpunkt. Ich empfehle, einem Mitarbeitenden oder einer Steuergruppe die Hauptverantwortung auf dem Weg zum Social-Media-Auftritt zu übertragen. Das Thema verdient ein eigenes Ressort und sollte auf der wöchentlichen Teamsitzung ein festes Traktandum erhalten.

Nun haben wir alle sieben Prozesse überflogen. In den nächsten Tagen werde ich euch ein weiteres praktisches Arbeitsmittel für die Planung von Social-Media-Aktivitäten vorstellen.

2011-10-31 – 11:09:30

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>